Prüfen ob Ts3 online ist bzw. bei crash neustarten lassen automatisch ?

  • Hallo,


    ich suche ein Programm das checkt ob der Ts3 online ist und diesen ggf. neustartet.

    Kennt jemand sowas, oder wie löst ihr das ?

    ________________________________________________________________


    Mit freundlichen Grüßen


    151750336553912072.gif

    #Arma bugs are features

    ____________________________________________________________________________

  • 1. Batchdatei erstellen

    Code: tscheck.bat
    1. @echo off
    2. tasklist /FI "IMAGENAME eq ts3server_win64.exe" | find /i "ts3server_win64.exe"
    3. IF ERRORLEVEL 1 GOTO START
    4. :START
    5. start "" "C:\PFAD\ZUR\EXE\ts3server_win64.exe"

    ts3server_win64.exe ggf. anpassen und Pfad zur .exe anpassen.


    2. Batchdatei alle paar Minuten mit der Windows Aufgabenplanung ausführen


    Tutorial zum Windows Aufgabenplaner: https://www.deskmodder.de/wiki…rstellen_unter_Windows_10

  • unter Linux wäre auch noch interessant


    Ansonsten firedeamon wäre nützlich


    Dort könntest du auch als dafür sorgen das wenn er neugestartet wird er eine email etc sendet

    2945262602.gif

    Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

    2945262602.gif
    Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

    2945262602.gif
    If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

    2945262602.gif

  • Gefunden auf Teamspeak.com

    Autor: Arandas


    1. Neue Datei tscheck.sh erstellen

    Shell-Script: tscheck.sh
    1. #!/bin/bash
    2. TEAMSPEAK=`ps ax | grep ts3server_linux_amd64 | grep -v grep | wc -l`
    3. if [ $TEAMSPEAK -eq 1 ]
    4. then
    5. exit
    6. else
    7. cd /pfad/zu/teamspeak ; ./ts3server_startscript.sh start
    8. fi

    2. crontab -e mit gewünschten User ausführen - aber bitte nicht als root!


    Code: crontab -e
    1. */2 * * * * sh /pfad/zu/script/tscheck.sh


    2 bedeutet, dass alle 2 Minuten tscheck.sh aufgerufen wird.

  • B4v4r!4n_Str!k3r danke für deine Hilfe.


    Nur leider funktioniert es wie so oft nicht ordnungsgemäß.

    Er startet zwar die ts3server.exe im Hintergrund, aber man kann dann nicht auf den Server connecten und er schreibt auch keine Logs.

    Ich habe grade keine Ahnung wo da das Problem ist. Wenn wer ein Rat weiß bitte her damit.


    Bzw. starte ich die .bat manuell geht es, ein Ts3 connect ist möglich. Nur bei der Aufgabenplanung geht es nicht. :/



    Nun habe ich Firedeamon installiert, was ich jetzt schon nicht mehr hergeben werde. Nach der 30 tägigen Testphase, werde ich sehen ob ich dafür Geld investiere. Bis jetzt ist es einer der besten Programme die ich gesehen habe.

    Danke für den Tipp. TaktischerSpeck  

    ________________________________________________________________


    Mit freundlichen Grüßen


    151750336553912072.gif

    #Arma bugs are features

    ____________________________________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Avirex ()


  • Shinji schrieb

    Zitat

    Wenn ein TS abschmiert würde ich empfehlen keinen mehr hosten ^^# andernfalls einfach als Service einrichten.

  • brandxp1 ich glaube er hat meine Frage nicht verstanden. Ist aber auch egal. Ich denke für mich kommt auf lange Sicht nur die Firedeamon als Lösung in Betracht, ansonsten ärgere ich mich noch tot damit.

    ________________________________________________________________


    Mit freundlichen Grüßen


    151750336553912072.gif

    #Arma bugs are features

    ____________________________________________________________________________

  • brandxp1 ich glaube er hat meine Frage nicht verstanden. Ist aber auch egal. Ich denke für mich kommt auf lange Sicht nur die Firedeamon als Lösung in Betracht, ansonsten ärgere ich mich noch tot damit.

    Immer gerne aber das mit dem nicht Connected könnte evtl an der Firewall liegen?


    Ansonsten fragst du als Vorbeugung oder weil's manchmal passiert ?

    2945262602.gif

    Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

    2945262602.gif
    Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

    2945262602.gif
    If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

    2945262602.gif

  • Immer gerne aber das mit dem nicht Connected könnte evtl an der Firewall liegen?


    Ansonsten fragst du als Vorbeugung oder weil's manchmal passiert ?

    Natürlich als Vorbeugung, wenn der Ts3 täglich abschmieren würde das wäre traurig. ^^

    Mir geht es um folgende Szenario:

    - Server im Rechenzentrum hat ein Problem und wird danach neugestartet. Ts3 soll wieder starten.

    -Server bricht warum auch immer im laufenden Betrieb mal zusammen (hatten wir so noch nicht). Ts3 soll wieder starten.


    Und das habe ich gestern ausführlich mit dem Programm FireDeamon getestet. Hat problemlos funktioniert.


    Das mit dem nicht connecten ging nur über die Windows Aufgabenplanung nicht. Mit der .bat oben. Der Ts3 ist gestartet hab es im Taskmanger gesehen, er hat aber nichtmal Logs geschrieben.

    ________________________________________________________________


    Mit freundlichen Grüßen


    151750336553912072.gif

    #Arma bugs are features

    ____________________________________________________________________________

  • Mein Kommentar in der SB und der hier gezeigt war auch nicht böse gemeint :) es ging mir lediglich darum:
    Wenn man einen TS hostet und der ständig abschmiert, liegt es weniger an der Soft/Hardware als viel mehr am Nutzer.

    Wenn es nur ein einfacher neustart ist wie bei einem RootServer, würde ich es sowieso erstmal in den Autostart packen. Sollte deer Server wirklich mal abschmieren (TS3), würde ich den einfach als Servic einrichten bzw. einen Service dafür einrichten. Der TS schmiert aber so selten ab, dass es eher wahrscheinlich ist dass man im Lotto gewinnt... >.<

    Software Entwickler -
    Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

  • Aber warum an hard/software?


    solange keine fehlerhaften datein vorhanden sind kann es doch eig nur an irgendeiner falsch konfigurierten sache liegen oder?

    2945262602.gif

    Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

    2945262602.gif
    Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

    2945262602.gif
    If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

    2945262602.gif