[Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

• Disclaimer: Die Scripts stammen nicht von mir. Als Autor ist ein gewisser Fresqo angegeben. Ich habe lediglich gemeinsam mit moeck die Sachen angepasst.

Anpassungen: Es funktioniert ohne Dupebug ;), alle unnötigen close comments sind raus, ein Zurück-Button im Inventar wurde hinzugefügt, alle Texte auf "richtiges" Deutsch übersetzt

Version: Altis Life 5.0

Schwierigkeitsgrad: 1 (Copy & Paste)

Was es tut:

Ihr erhaltet ein Auktionshaus, über das Spieler ihr gesamtes Inventar zu selbst gewählten Preisen verkaufen können.

MISSION

Schritt 1:

öffnet eure Functions.hpp und fügt in der class Life_Client_Core Folgendes ein:

Schritt 2:

Dann in der CfgRemoteExec.hpp unter class Functions bei den /* Client only functions */ am Ende

Code
    1. F(life_fnc_vAH_receiver,CLIENT) //Auktionshaus

und bei den /* Server only functions */ am Ende

Code
    1. F(TON_fnc_vAH_update,SERVER) // Auktionshaus

Schritt 3:

In /core/init.sqf vor dem diag_log ganz unten folgendes einfügen:

Schritt 4:

Ihr fügt ganz am Ende im Pfad /dialog/MasterHandler.hpp das ein:

C
    1. #include "AH_buy.hpp"
    2. #include "AH_vsell.hpp"

LIFE_SERVER

Schritt 1:

Öffnet die config.cpp und fügt am Ende der class TON_System diese class hinzu:

Code
    1. class vAH {
    2. file = "\life_server\Functions\vAH";
    3. class vAH_init {};
    4. class vAH_update {};
    5. };

Schritt 2:

In der init.sqf brauchen wir diesen Eintrag ganz am Ende vor dem diag_log:

MAP

Setzt irgendwo auf der Map, wo eben das Auktionshaus hin soll, einen NPC, ein Schild oder was auch immer ihr wollt und schreibt in die Init:

Code
    1. this addAction ["Auktionshaus", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", "vehicle player isEqualTo player && playerSide isEqualTo civilian",5 ];

DATENBANK

Dann legt ihr noch einen Datenbanksatz hiermit an:

ZU GUTER LETZT:

Ladet ihr euch die Dateien aus dem Anhang herunter, entpackt sie und legt die darin enthaltenen Dateien entsprechend in die dort angegebenen Pfade.

• The dupe bug is still there for me, when you buy clothes, vests etc you get the item in your backpack and on you. And when someone buys an item from me i don't get the money.

• UPDATE

Da haben wir den Übeltäter doch glatt gefunden. Er trat nur bei Kleidung auf und auch nur, wenn man einen Rucksack auf hat. Deshalb ist er uns beim Test durch die Lappen gegangen. Ganz einfacher Fix:

In /core/vAH/fn_vAHbuy.sqf, Zeile 62 steht bei euch:

for [{_i=0}, {_i<_tamount}, {_i=_i+1}] do {

diesen ersetzt ihr bitte hiermit:

for [{_i=1}, {_i<_tamount}, {_i=_i+1}] do {

Für die, die es verstehen wollen: Er zählt ab 0, wenn man aber 1 hat, zählt er den mit, und dann hat man plötzlich zwei. Auch hier wieder ein Danke an moeck <3 Das Ganze ist in den Dateianhängen aus dem Tutorial schon verbessert.

• Habe eine weitern Bug endeckt man kann Sachen die man nur einmal hat mehrfach einstellen somit kann man auf Dupen bitte um Hilfe.

Noch alles gut

Jetzt hat man keine Waffe mehr auf dem Rücken und kann dennoch weiterhin einstellen.

• Hat wohl mit den nicht ganz sauber laufenden Update Befehlen zu tun. Wollt ich mir eh noch mal ansehen. War nicht aufgefallen, dass es ein solches Ausmaß hat. Sobald es behoben ist kommt ein Update. Kann aber ein paar Tage dauern. Bitte um etwas Geduld.

• Hat es einen Sinn, wieso die Fatony Jpgs so oft drin sind? sind doch eigentlich alles die selben oder täuscht es mich?

Kann man die nicht alle entfernen und nur eine behalten?

//Edit: Eeeeeeeh, hab nichts gesagt :D aufgefallen. Es ist spät haha

• Moin,

ich hatte heute Gelegenheit mal in die Scripte rein zuschauen. Dabei sind mir verschiedene Sachen aufgefallen und man müsste das Auktionshaus mal überarbeiten, da ich aber dafür momentan nicht wirklich die Zeit habe hier mal der Fix für die Dupe Bug.

Öffnet die Datei core\vAH\fn_vAH_sell.sqf und füge am Ende

Code
    1. closeDialog 0;
    2. uisleep 0.1;
    3. [] spawn life_fnc_vAH_load;

ein. Damit sollte es nicht mehr möglich sein zu dupen.

Gruß,

moeck