Vorstellung einiger Java Programme

Wir führen in der Nacht vom 21.10.2018 auf den 22.10.2018 ab ca 23:00 Uhr geplante Wartungsarbeiten durch, daher ist Native-Network in diesem Zeitraum nicht erreichbar.
Weitere Details dazu findet ihr hier: Native-Network - What's next?
  • Hallo liebe NN-Community,

Ich will euch heute 2 Verwaltungsprogramme Vorstellen, welche aktuell vom NewCityLife Team genutzt werden und würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen.

Strafregister:

Dieses Programm ermöglicht einem, eine Akte anzulegen wo alle Straftaten der Jeweiligen Personen notiert werden können sowie Ingame Kontaktdaten. Außerdem kann man hier eine Bereits bestehende Akte mit der Justiz teilen, d.h., dass die Justiz eine Kopie der Akte erhält und somit ggf Strafen festlegen kann.

Patientenakte:

Die Patientenakte umfasst eigentlich die gleichen Funktionen wie das Strafregister. Man hat hierbei auch die Möglichkeit verabreichte Medikamente sowie Krankengeschichte zu notieren.

• Der Junge macht super Arbeit ich Liebe seine Tools ❤

• UPDATE: 29.07.2018

Supportsystem:

Das Supportsystem besteht aus 3 Programmen.

1. Eingabetool (Eintragen der Supportfälle)
    2. Fallaktensystem (Bietet die Möglichkeit alle Fälle einzusehen)
    3. Spielerakten (Bietet einen Überblick aller Regelverstöße des jeweiligen Spielers)

Beim Eingabetool gibt man alle Informationen ein und ggf. Anmerkungen. Nachdem man dies abgesendet hat erstellt das Programm einen neuen Eintrag in der Supportfalltabelle mit den gegebenen Informationen^. In einem 2. Schritt überprüft das Programm, ob ein Regelverstoß vorliegt, wenn einer Vorliegt überprüft das Programm, ob diese Person schon in der Akte besteht, sollte dies der Fall sein wird seine Akte aktualisiert, ansonsten wird eine neue Akte angelegt.

• Ich verstehe noch nicht genau den Sinn dieses Beitrags, nur damit ich es richtig verstehe: Du stellst uns hier selbstgeschriebene Programme vor die nicht für die Benutzer sonder das Team (eures?) Server sind? Du hast keine Fragen bezüglich Fehler oder änliches? Und die Programme sind nicht öffentlich zum kaufen oder downloaden? Meinungen oder Verbesserungvorschläge kann man auch schlecht schreiben ohne das Programm selber in benutzung zu haben. Das einzige was ich berwerten kann wäre das Optische. Nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht ganz den Nutzen dahinter. :D

• Ich verstehe noch nicht genau den Sinn dieses Beitrags, nur damit ich es richtig verstehe: Du stellst uns hier selbstgeschriebene Programme vor die nicht für die Benutzer sonder das Team (eures?) Server sind? Du hast keine Fragen bezüglich Fehler oder änliches? Und die Programme sind nicht öffentlich zum kaufen oder downloaden? Meinungen oder Verbesserungvorschläge kann man auch schlecht schreiben ohne das Programm selber in benutzung zu haben. Das einzige was ich berwerten kann wäre das Optische. Nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht ganz den Nutzen dahinter. :D

Komplett verständlich und ich gebe dir Recht. Ich habe mir eigentlich erhofft Verbesserungsvorschläge im Bereich des allgemeinen Prinzips der Tools zu erhalten.

• Ich glaube du verstehst nicht wie ich das meine, die Datenbank einträge wie werden die Gespeichert, in dem du eine Direkte Connection von den Programm zur Datenbank aufbaust oder sie über eine WEB-API Machst, Unter web api verstehe ich beispielweise Folgendes (localhost/api/index.php?user=Max?aktenid=44?eintrag=Test) das verstehe ich unter einer Web API, ich finde die WEB API methode halt sicherer da man keine MySQL daten in den Programm angeben muss sondern das Programm über die Web API auf die MySQL zugreift

Aber sonst echt geiles Programm props an dich ^^:thumbup:

• Also es ist eine direkte Connection, da ich nicht weiß wie das mit der WebAPI funktioniert. Aber Danke fürs Feedback.

• Hey ist nh mega geile Idee, aber was ich vorschlagen würde ist, dass du da vllt noch eine Suche mit einbaust und wenn du bei der Polizei sache da die Nationalität, Tel. Nummer, Straße rausnehmen würdest, da man sowas ja nicht immer hat oder kann man dass dann auch Leer lassen wenn ja dann ist das Top und die nächste Frage wäre, wie willst du das denn machen, willst du das nur bestimmten Projekten anbieten oder verkaufen oder zur freien benutzen stellen ?

• Hey ist nh mega geile Idee, aber was ich vorschlagen würde ist, dass du da vllt noch eine Suche mit einbaust und wenn du bei der Polizei sache da die Nationalität, Tel. Nummer, Straße rausnehmen würdest, da man sowas ja nicht immer hat oder kann man dass dann auch Leer lassen wenn ja dann ist das Top und die nächste Frage wäre, wie willst du das denn machen, willst du das nur bestimmten Projekten anbieten oder verkaufen oder zur freien benutzen stellen ?

Die Tools sind alle auf den NCL Server angepasst. An sich hatte ich vor, die Tools an Server weiterzugeben auf Anfrage. Meine Kriterien wären einmal, eine stabile Struktur bzw alles was eine Stabile und langlebige Community ausmacht.

• Wenn du eine direkte Datenbank Verbindung zur Arma 3 Datenbank herstelltst, kann ich mit meinem selbst geschrieben Tool einfach die Daten auslesen solange ich die .exe habe. Ich würde dir eine Verschlüsselung Vorschlagen sobald ich an einem pc bin. Danach könntest du mir bei einer Verbindung ggf in c# helfen, wenn du morbide nickte helfen kannst Ist es ok

• Ich würde einfach eine Config datei anlegen in der Du einfach die passwörter speicherst ... Das heisst du hast einfach bei der ersten benutzung ein eingabefeld wo du datenbank verbindung angeben muss :)

Die wird dann einfach immer ausgelesen beim programmstart...

wenn es an die Supporter und mods verteilt werden soll solltest du überlegen nicht vll ein login zu schreiben wo sich die user einloggt und datenbank direkt übergeben im programm wäre dumm da man es decompilen kann du könntest aber die .java verschlüsseln dann kann man sie nicht mehr decompilen

• Ich würde einfach eine Config datei anlegen in der Du einfach die passwörter speicherst ... Das heisst du hast einfach bei der ersten benutzung ein eingabefeld wo du datenbank verbindung angeben muss :)

Die wird dann einfach immer ausgelesen beim programmstart...

wenn es an die Supporter und mods verteilt werden soll solltest du überlegen nicht vll ein login zu schreiben wo sich die user einloggt und datenbank direkt übergeben im programm wäre dumm da man es decompilen kann du könntest aber die .java verschlüsseln dann kann man sie nicht mehr decompilen

Ich Danke dir ich werde mich mal darüber Schlau machen.