Animation in Script einbinden

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  • Hey^^

    Ich habe ein kleines Sitzscript eingebunden, jedoch wird keine Animation beim Setzen ausgeführt.

    Ich hatte die Überlegung, dass der Spieler eine Animation (Sitzen) ausführt und in dieser Pose verweilt und nur durch die addAction Aufstehen wieder aufstehen kann.

    Nur komme ich dabei leider nicght weiter. Mein Script sieht folgendermaßen aus:

    Code
    1. _chair = _this select 0;
    2. _unit = _this select 1;
    3. [[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP;
    4. _unit setPos (getPos _chair);
    5. _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
    6. standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
    7. _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];

    Vlt. kann mir jemand auf die Sprünge helfen :P

  • moeck

    Bei Ausführen der Aktion macht er jz gar nix aber iwie lassen sich die Logs gerade nicht hochladen :/

    Hier mal der Ausschnitt aus dem log^^


    Code
    1. 16:00:23 Error in expression <nit = _this select 1;
    2. [_unit, "Crew"] remoteexecute ["MAC_fnc_switchMove",0];
    3. >
    4. 16:00:23 Error position: <remoteexecute ["MAC_fnc_switchMove",0];
    5. >
    6. 16:00:23 Error Fehlendes ;
    7. 16:00:23 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\scripts\sitdown.sqf, line 17
  • Somit funktioniert nun alles einwandfrei :P

    Einfach den Call durch diesen hier ersetzen: [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];

    Und F(MAC_fnc_switchMove,CLIENT) in die "CfgRemoteExec.hpp" Funktionen Client Only eintragen^^

    Kleine Frage hätte ich dann aber noch:

    Kann ich, sofern ich auf einem Stuhl sitze, alle anderen "Setzen" addActions deaktivieren?

    Jedoch alle anderen addActions wie Blackjack oder Ähnliches benutzbar lassen? ^^

  • moeck

    Hatte ich soweit eingebunden, jedoch haben die Stühle keine angezeigte addAction mehr.

    Hier einmal meine Einträge in die entsprechenden Dateien:

    Code
    1. /*
    2. Author: MacRae
    3. File: standup.sqf
    4. */
    5. player switchMove "";
    6. player removeAction standup;
    7. player setVariable ["sitting",false,true];

    Und in der Init meiner Stühle steht folgendes:

    this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

  • ähm du solltest sie auf true setzen und der aufruf der funktion ist eher nicht so optimal


    Code
    1. this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>",life_fnc_sitdown, [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

    natürlich musste das auch in die functions.hpp eintragen

  • moeck

    Leider wird mir immer noch keine Action angezeigt :/

    Hier meine Dateien.

    Code
    1. /*
    2. Author: MacRae
    3. File: fn_standUp.sqf
    4. */
    5. player switchMove "";
    6. player removeAction standup;
    7. player setVariable ["sitting",false,true];

    Die Init der Stühle:

    Code
    1. this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>",life_fnc_sitDown, [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

    Und der Eintrag in meine "Functions.hpp" unter "Class Functions":

    Code
    1. class sitDown {};
    2. class standUp {};

    Logs sind angehängt ;)