Tactical Army Server [TAS] sucht Scripter, Skinner & Supporter

• Sehr geehrte Community,

Ich bin momentan dabei mit 2 guten Freunden von mir ein ArmA 3 Server zu Gründen.
    Wir wollen uns in die Schiene der U.S. Army Clans spezialisieren und in dieser Schiene unseren eigenen Server aufbauen...
    Es soll eine kleine Mischung aus Altis Life und Mil-Sim werden ^^
    Dafür suchen wir aktuell noch reichlich Unterstützung in unserem Team!

Wir sind momentan dabei, die verschiedensten Konzepte im Team auszuarbeiten ^^

Aktuell besteht unser Team aus 3 Leuten:
    Leon - Server Leitung

Pascal - Server Leitung

Marco - Server Leitung

Aktuell suchen wir noch:

3 - 4 Supporter

1 - 2 Skinner
    1 - 2 Scripter

Unsere Grundidee für unseren Server ist folgende:
    Es gibt 3 verschiedene Fraktionen

- Die Fraktion der U.S. Army:
    Diese Fraktion ist dafür zuständig, für die Sicherheit auf der Insel zu sorgen und sich darum kümmern dass geltendes Recht und Gesetzt eingehalten wird.

- Die Rebellen Fraktion:
    Diese Fraktion hat die Möglichkeiten die Stützpunkte der Bundeswehr anzugreifen, Städte einzunehmen und zu übernehemen die von der Bundeswehr dann wieder befreit werden müssen, oder sie machen ganz normale Jobs wie bspw. Farming.
    - Die Zivilisten Fraktion:
    Die Zivilisten sind in dem Krieg neutral und können bspw. Jobs übernehmen wie ziviler Sanitäter, Elektriker uvm.

Voraussetzungen:

Supporter:
    weiteres: Erfahrungen im Bereich Support
    Funktionsfähiges Mikrofon + Headset

TeamSpeak 3

Scripter:

Alter: 18 Jahre (zwecks Erfahrung; Jüngere können sich bewerben)
    weiteres: ArmA 3 Scripting Erfahrung
    eigene Scripts zum vorzeigen und vorführen

Skinner:

weiteres: eigene Skinns zum Vorzeigen
    Schon länger für ArmA 3 Skinnen

Ihr habt Interesse, bei einem komplett neuen Projekt mitzuhelfen?
    Ihr habt die Motivation, beim Aufbau eines Servers dabei zu sein?

Dann meldet euch bei uns!

Unsere TeamSpeak IP: TAS.nitrado.net

Unsere Homepage: https://arma-3-tactical-army-server.jimdosite.com/

Wir freuen uns auf jede Meldung!

Mit freundlichen Grüßen

Das TAS - Team

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von RPGmitLeon ()

• Es soll eine kleine Mischung aus Altis Life

Wollt ihr ein eigenes Framework aufbauen oder z.B. das von Brigade oder Tonic (Altis Life) verwenden ???

• Life und MilSim sollten sich, meiner Meinung nach, nicht gemeinsam auf einem Server begegnen.

Life hat den Fokus auf RP und nicht auf Schießen bzw. Taktik

MilSim hat den Fokus auf Militär --> Schießen, Panzer, Bewaffnete Helikopter etc. alles Dinge dich nichts auf einem Life Server zu suchen haben.

Dann kommt schon das nächste Problem: Das Unbalancing

Die Bundeswehr ist im Außland zwar größtenteils als Unterstützer da, jedoch dies auch mit MRAPs, TPZs und Tigern. Was soll realistisch gesehen ein einfacher Rebelle dagegen machen mit seiner AK?

Um es kurz zu fassen: Ihr versucht einen Life Server mit der Bundewehr als Polizei zu machen oder nicht? Meine Erfahrung hat in dieser hinsicht gezeigt, dass das für die Spieler der BW interesannt ist weil sie immer die "krassen" Sachen haben usw. Der Rest sich jedoch spätestens nach der ersten Außeinandersetzung beschwehrt.

Auch stellt sich die Frage: Warum sollte ich überhaubt Zivilist spielen?

Mag vielleicht nur mir als MilSim Spiele so gehen aber ich sehe Zivilisten in Missionen etc. immer als eine eventuelle Bedrohung bzw. teilweise auch als hindernis. Klar das ist die Herausforderung, aber was gibt es für einen Anreiz Zivi zu spielen und nicht einmal Rebellen wo ich eventuell schneller an ne Waffe komm?

Habt ihr euch schon eine Karte überlegt, auf der ihr das gut verkaufen könnt?

Das waren jetzt mal ein paar Fragen die mir beim durchlesen eures Beitrags aufgefallen sind und über die ihr euch zumindest einmal Gedanken machen solltet.

Achsooo zu letzt noch, denkt vielleicht noch über nen Root Server und über ne Domain nach bzw. Forum und Website :P

• Ich habe eine Konkrete Frage die mich echt ärgert.

Warum Tactical ARMY Server, dann aber Bundeswehr?

Bei dem Namen dachte ich es wäre ein Server im Stil der US Army und lese dann Bundeswehr. Das verwirrt sehr. Ich hätte auch sehr gerne geholfen und mit gemacht, bin allerdings absoluter Army Fan und finde die Bundeswehr langweilig :/

• Life hat den Fokus auf RP und nicht auf Schießen bzw. Taktik

MilSim hat den Fokus auf Militär --> Schießen, Panzer, Bewaffnete Helikopter etc. alles Dinge dich nichts auf einem Life Server zu suchen haben.

Wir haben den Plan, das wir beide Parteien, Mil-Sim und RP, so gut es geht zu vereinen... Haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen mit gemacht :)
    Wir werden dabei unser bestes geben und hoffen dass alles so klappt, wie wir es uns vorstellen :)

Dann kommt schon das nächste Problem: Das Unbalancing

Die Bundeswehr ist im Außland zwar größtenteils als Unterstützer da, jedoch dies auch mit MRAPs, TPZs und Tigern. Was soll realistisch gesehen ein einfacher Rebelle dagegen machen mit seiner AK?

Klar ist es so, dass die Bundeswehr im Ausland besser Ausgerüstet ist, als eine Rebellen Bande die sich selber finanzieren muss.
    Allerdings haben wir es uns auf dem Server als Ziel gesetzt, dass die Streitkräfte sowie Ihre Mittel die sie zur Verfügung haben ganz ausgeglichen sind.
    Die Rebellen haben schon eine Chance unsere Bundeswehr zu schlagen... Das wollen wir soweit im Gleichgewicht halten ;)

Mag vielleicht nur mir als MilSim Spiele so gehen aber ich sehe Zivilisten in Missionen etc. immer als eine eventuelle Bedrohung bzw. teilweise auch als hindernis. Klar das ist die Herausforderung, aber was gibt es für einen Anreiz Zivi zu spielen und nicht einmal Rebellen wo ich eventuell schneller an ne Waffe komm?

Ja da hast du Recht, dass Zivilisten eine eventuelle Bedrohung bzw. ein Hindesniss sind und das soll auch so sein ^^
    In der Realität ist es ja nicht anders xD
    Der Anreitz dahinter ist einfach, dass wir unseren Spielern überhaupt erst einmal die Möglichkeit geben möchten als Zivilist zu spielen! Sollten wir merken, dass das nicht bringt und niemand Zivilist spielen mag, kann man ja noch mal nach einer Lösung suchen wenn es soweit ist bzw. für den Fall überlegen wir von der Projektleitung uns schon eine Alternative ;)

Habt ihr euch schon eine Karte überlegt, auf der ihr das gut verkaufen könnt?

Wir spielen halt auf Altis, die aber unser Projektleiter und Mapper so umbaut, dass es für unsere Pläne will ich mal behaupten echt gut wird :D

Achsooo zu letzt noch, denkt vielleicht noch über nen Root Server und über ne Domain nach bzw. Forum und Website

folgt :P

Ich hoffe ich konnte damit offene Fragen beantworten :P

Mit freundlichen Grüßen

Das TAS - Team

• Ich habe eine Konkrete Frage die mich echt ärgert.

Warum Tactical ARMY Server, dann aber Bundeswehr?

Bei dem Namen dachte ich es wäre ein Server im Stil der US Army und lese dann Bundeswehr. Das verwirrt sehr. Ich hätte auch sehr gerne geholfen und mit gemacht, bin allerdings absoluter Army Fan und finde die Bundeswehr langweilig :/

Wir haben unser System auf der Army ausgelegt, haben einfach nur im Beitrag das Wort Bundeswehr verwendet, weil es meiner Meinung nach sich doof angehört hat mit dem Wort "Army" in einem 100% deutschen Satz ^^
    Aber wir sind auch auf die U.S. Army ausgelegt

Wurde jetzt im Beitrag auch bearbeitet, anstatt Bundeswehr steht jetzt so wie wir es Planen U.S. Army

Viele Grüße

TAS - Team

• Skinner:

weiteres: eigene Skinns zum Vorzeigen
    Schon länger für ArmA 3 Skinnen

1. Wieso darf ein Skinner jünger sein als ein Scripter? In welchem Zusammenhang steht das halt denn bitte?

2. Gibts dann ne Ausweisprüfung für Scripter/Supporter bzw. nen Elterngespräch für Skinner?

3. Wenn ihr doch nur 3 Serverleitungen seid, sucht euch doch bei nem anderen Projekt Unterstützung oder schließt euch an. Ich kenne genug Projekte die neue Hives (u.ä.) gerne auch mit anderen Karten (usw.) eröffnen.

- Die Fraktion der U.S. Army:
    Diese Fraktion ist dafür zuständig, für die Sicherheit auf der Insel zu sorgen und sich darum kümmern dass geltendes Recht und Gesetzt eingehalten wird.

- Die Rebellen Fraktion:
    Diese Fraktion hat die Möglichkeiten die Stützpunkte der Bundeswehr anzugreifen, Städte einzunehmen und zu übernehemen die von der Bundeswehr dann wieder befreit werden müssen, oder sie machen ganz normale Jobs wie bspw. Farming.
    - Die Zivilisten Fraktion:
    Die Zivilisten sind in dem Krieg neutral und können bspw. Jobs übernehmen wie ziviler Sanitäter, Elektriker uvm.

4. Beschreibt eure Grundidee nicht einfach 1 zu 1 Takistan Life?!

HA7XkwU.png

Alles was ich schreibe und hier zu Wort gebe ist grundsätzlich meine Meinung, diese soll in keinstem Fall jemanden verletzen oder beleidigen.

Der Hobbygrafifant von nebenan!

Mit freundlichen Grüßen,

HYPAX

• Ich muss hierzu mich noch mal zu Wort melden.

Erstmal danke fürs ändern. Auch wenn sich das für dich blöd anhört aber beim Wort Bundeswehr denkt bestimmt der Hauptteil an die deutsche BW. US Army ist halt auch einfach ein Name der in anderen Sprachen nicht verändert wird. :)

Allerdings ist mir gerade aufgefallen dass euer Konzept an sich keinen Sinn macht. Das einzige, zu mindestens wie es aus dem Beitrag zu entnehmen ist, was ihr macht ist Altis Life mit anderen Namen und Ausrüstungen. Zudem glaube ich nicht mal im Ansatz das irgendjemand als Zivilist spielen möchte wenn dort Krieg herscht. Was soll er dann tun? Apfel pflücken? Einen Roleplay Taktik Server zu erstellen finde ich super. Ich selber bin ein riesen Freund von Roleplay und das halt auch gerne als Hardcore Version im Army Bereich.

Aber ihr macht halt wie gesagt, so wie es aussieht, eine einfach veränderte Life Version und das finde ich langweilig. Kann auch Geschmackssache sein. Dennoch schaue ich mir das Projekt mal an und wie es läuft. Würde mich sehr interessieren.

Allerdings würde ich euch sehr raten die 4€ monatlich für ein Webspace und 6,99€ im Jahr für eine Domain auszugeben. Das ist nun wirklich nicht viel. Ohne sieht das ganze sehr unseriös und zu....wie sage ich das am besten....kindisch aus? Als hättet ihr von nichts eine Ahnung. Und bitte bewerte meine Nachricht nicht als Angriff. Schließlich ist das nur Kritik, denn ich möchte euch ja auch irgendwie helfen ^^

Auch wenn Nitrado nicht der beste Hoster ist (Preis-Leistung) sind Webspace und natürlich die Domain nicht schlecht. Und bei der Einrichtung kann ich euch auch behilflich sein :D

Und auch wenn Jimdo mittlerweile viel Werbung macht und es damit sehr einfach ist finde ich die kostenlosen Seiten sehr einfallslos und unseriös. Wenn ihr keine Ahnung von Website Bau habt, auch da könnte ich helfen, ansonsten benutzt einfach Wordpress. Ist eigentlich das selbe nur auf eigenem Webspace/Webserver und mit unmengen mehr Möglichkeiten wie einer eigenen Domain dash *Psst eine Polizeimarke hat nichts mit Army zu tun :D *

Ach und schön zu sehen dass ihr ein ordentliches Impressum habt. Ist mittlerweile echt selten. Aber eure Datenschutzerklärung solltet ihr anpassen, ist nicht DSGVO Gerecht. ;)

Ich hoffe ich konnte jetzt schon mal irgendwie weiterhelfen ^^

Falls ihr irgendwo bei Hilfe braucht, könnt mich gerne per PN anschreiben oder auch auf Steam adden und anschreiben. Link in Signatur 8o

GENISYS - Projektleiter

Mein TS: ts.nicekype.de | Clan TS: chaosdragon.genisys-network.de

NICEKYPE | TIMO

Have Fun, be Nice

Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NiceKype ()

• 1. Wieso darf ein Skinner jünger sein als ein Scripter? In welchem Zusammenhang steht das halt denn bitte?

2. Gibts dann ne Ausweisprüfung für Scripter/Supporter bzw. nen Elterngespräch für Skinner?

3. Wenn ihr doch nur 3 Serverleitungen seid, sucht euch doch bei nem anderen Projekt Unterstützung oder schließt euch an. Ich kenne genug Projekte die neue Hives (u.ä.) gerne auch mit anderen Karten (usw.) eröffnen.

Wir haben schon unsere Gründe für die Auswahl des Alters...
    Und Nein es gibt keine Ausweisprüfung oder ähnliches

• Ersteinmal vielen dank für diese Kritik bzw. für diese Tips :) ;)

Wir werden uns noch einmal unser Konzept bzw. unser Projekt durch den Kopf gehen lassen und schauen wie wir es interessanter gestalten könnten ^^

• Wir haben schon unsere Gründe für die Auswahl des Alters...

Gut, dann muss ich euch aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich als Grafiker/Designer nicht zu euch kommen würde. Ich finde es grundsätzlich (leider Mal wieder) gewissermaßen abwertend die Voraussetzungen für Designer so tief anzusetzen. Das ist wahrscheinlich wie auf so vielen Projekten wo sich ein Designer alle Wünsche anhören, diese umsetzen und dann einfach überhaupt nichts zu sagen bzw. überhaupt keine Eigenberechtigung hat.

Außerdem könntet ihr diese Gründe ja Mal ausführen, ich sehe da keine! ;)

An sich solltet ihr eure Vorstellung Mal etwas ausführlicher gestalten und eine wirkliche Konzipierung (etwas mehr als "Milsim Altis Life") vorlegen. Das wäre vielleicht etwas ansprechender und würde die Differenz von Takistan Life potentiell darstellen.

Mfg.

HA7XkwU.png

Alles was ich schreibe und hier zu Wort gebe ist grundsätzlich meine Meinung, diese soll in keinstem Fall jemanden verletzen oder beleidigen.

Der Hobbygrafifant von nebenan!

Mit freundlichen Grüßen,

HYPAX

• Außerdem könntet ihr diese Gründe ja Mal ausführen, ich sehe da keine!

Wir waren im Team einfach der Meinung, dass ein Scripter eine komplett größere Verantwortung über den Server hat, als ein Skinner...
    Deshalb haben wir uns erstmal dafür entschieden, dass das Mindestalter für Scripter auf 18 Jahre zu setzen. Wir sind der auffassung, dass ein bspw. 14 jähriger Scripter nicht die selbe Erfahrung haben kann wie ein 18 jähriger Scripter.

Klar können wir dabei falsch liegen, aber so haben wir uns das erst einmal gedacht ^^

Aber auf Grund von sehr guten Argumenten hier im Forum, sind wir momentan im Team dabei unser Grundkonzept nochmal zu überdenken...
    Allerdings bleibt die Suche nach den o.g. Teammitgliedern aktuell ^^
    Interessierte können sich gerne melden - Die Voraussetzungen werden demnächst nochmal an dem eventuell neuen Grundkonzept angepasst ^^

Mit freundlichen Grüßen

Das TAS - Team

• Liebe Native-Network Community,

nach reichlicher Überlegung und Berücksichtigung der Tipps und Kritik die wir hier in diesem Forum erhalten haben, haben wir uns dazu entschlossen ein komplett neues Grundkonzept für unseren Server zu entwerfen.
    Wir haben uns außerdem dazu entschlossen, keine Altis Life & Mil Sim Kombination mehr auf die Beine zu stellen, sondern dass wir einen Altis Life Server gründen wollen. In dem Sinne, werden wir den Namen des Projektes ebenfalls ändern!

Ich weiß, ich hab den Kommentar hier schon gelesen "Wieso schließt Ihr euch nicht einem schon bestehendem Team an?"
    Dazu muss ich sagen, dass hab ich bereits schon 2-mal versucht und bin damit immer auf die Fresse gefallen, weil mich die Inhaber des vorherigen Servers zuerst verarscht haben und als ich dahinter kam wurde ich aus dem Projekt geschmissen ohn jeglichen Grund!!! Wie man sieht, hab ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb ist dies keine Option!
    Wir haben geplant, ein komplett eigenes, neues und frisches Team auf die Beine zu stellen :)

Wir sind immer noch auf der Suche nach den o.g. Teammitgliedern:

3 - 4 Supporter

1 - 2 Skinner

1 - 2 Scripter

Wir werden, sobald das Grundkonzept komplett fertig ausgearbeitet ist, dieses Konzept hier Vorstellen wo dann auch die neuen und überarbeiteten Voraussetzungen enthalten sein werden
    Wir würden uns dennoch über Meldungen von Interessierten Personen freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Das TAS - Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RPGmitLeon ()

• Und noch ein neuer Altis Life Server.

Sry aber klügelt ein gutes Konzept aus und versucht was besseres als Altis Life...

Windows Server :love:

Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com…tegory:Scripting_Commands

ICH BEANTWORTE KEINERLEI FRAGEN ÜBER PN WIE: "Wie mache ich das" oder "Wie mache ich das am besten"!! #EDIT: Wenn es wegen einem Problem von einem geht werde ich auch dann nicht auf den TS gehen!!!

• Schön dass ihr die Kritik so positiv seht und annehmt. Dennoch finde ich es schade dass ihr dann nur einen langweiligen Altis Life Server macht anstatt das MilSim weiterauszubauen und daraus was gutes zu machen. Ich wünsche euch viel Glück, da es sooo viele Altis Life Server gibt werdet ihr auf kurz oder lang nicht viel Erfolg haben da ihr nicht besonderes/einzigartiges habt ^^

• Schön dass ihr die Kritik so positiv seht und annehmt. Dennoch finde ich es schade dass ihr dann nur einen langweiligen Altis Life Server macht anstatt das MilSim weiterauszubauen und daraus was gutes zu machen. Ich wünsche euch viel Glück, da es sooo viele Altis Life Server gibt werdet ihr auf kurz oder lang nicht viel Erfolg haben da ihr nicht besonderes/einzigartiges habt ^^

Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche ;)

Dessen sind wir uns bewusst, dennoch möchten wir dieses Projekt an den Start bringen und hoffen trotzdem, dass es ein paar Interessierte Leute gibt, die Bock haben bei uns zu zocken ^^