Wozu sind die bikey bei Modpacks ?

Ab sofort füllen wir den Artikel-Bereich von Native-Network.net regelmäßig mit neuen Inhalten zu verschiedenen Themen! Direkt zu den Artikeln gelangst du

HIER

  • Hey an alle,


    Ich habe mal eine Frage und zwar wozu sind bikey da bei Modpacks und muss ich diese dringend haben in mein Modpack.


    Danke für jede Antwort schonmal im Voraus

  • Die sind dafür da das keine anderen Mods auf dein Server können da der Server alle deine Mods Abfragt und so gesehen eine Lizenz erstellt hast. Wenn der Client die bikeys nicht hat kann er nicht drauf.

    Du musst nicht solltest du die nicht haben kann jeder mit jeden Mod drauf und somit ist keine Sicherheit mehr gegeben.

  • Du musst nicht solltest du die nicht haben kann jeder mit jeden Mod drauf und somit ist keine Sicherheit mehr gegeben.

    Das ist so nicht ganz Richtig den dazu gibt es noch eine ander Abfrage die man einstellen kann


    Also es ist so die bikey ist ein schlüssel zur pbo wenn du das ganze aufm Server hast und auch in der Server.cfg die Abfrage dafür eingeschaltest ist kommt man halt auch nur mit der PBO und dem bikey drauf

    so verhindert man das man z.b. die PBO auf macht sich ein script rein schreibt und auf den Server kommt .


    Solltet ihr keine signierung für die mods machen ect ist es ein Leichtes auf einem Mod Server zu Hacken ect selbst Infiestar hebelt man so ganz einfach aus

    ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler