Mit selben Gear Respawnen mit player setVariable?

• Hallo,

ich möchte, dass man nach Respawn das selbe gear hat wie davor..

Anscheinend soll man folgene Zeilen den Scripts hinzufügen:

\core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf -> player setVariable ["Saved_Loadout",getUnitLoadout player];

\core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf -> player setUnitLoadout (player getVariable ["Saved_Loadout",[]]);

Beide Einträge relativ weit oben im Script jeweils..

Das Problem:

Wenn ich alleine auf dem Server bin, funktioniert das genau 1x. Wenn ich ein zweites mal sterbe, ist das Equiptment wieder weg..

Wenn mehrere Leute auf dem Server sind, funkioniert es garnicht.

Was mache ich falsch?

LG Dr_Perl

Edit:

Ahhh.. Mit diesen Zeilen funzt es:

\core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf -> [player, [player, "inventory_var"]] call BIS_fnc_saveInventory;

\core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf -> [player, [player, "inventory_var"]] call BIS_fnc_loadInventory;

Edit2:

Okay.. Alleine funktioniert es.. Wenn andere da sind doch nicht.. Woran liegt das?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Perl () aus folgendem Grund: Doch nicht erledigt..!

• Okay.. Alleine funktioniert es.. Wenn andere da sind doch nicht.. Woran liegt das?

An der BIS_fnc_saveGear bzw BIS_fnc_loadGear

abgesehen davon, dass diese Funktionen vermutlich eher für Singleplayer Missionen konzipiert sind gibt es bereits funktionen im Life-Framework, die dir das alles erleichtern sollten.

in der fn_respawned.sqf solltest du zunächst Zeile 29-41 (https://github.com/AsYetUntitl…/fn_respawned.sqf#L29-L41) entfernen (dort wo Standard-Gear vergeben wird) und anstelle dessen setzt du [life_save_gear] spawn life_fnc_loadDeadGear; - das setzt deinem "neuen" Charakter das Gear, dass vom Toten gespeichert wurde (eigentlich für Revive und ohne vItems)

Voila - sollte funktionieren.

• Wunderbar, danke.. BIS_fnc_loadGear ging aber der Debugconsole.. Hatte damit eine Load/Save funktion fürs Gear ins admin Menü gebastelt.. Geht auch, aber so ist es natürlich viel eleganter Gelöst. ;)