[TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

Ab sofort füllen wir den Artikel-Bereich von Native-Network.net regelmäßig mit neuen Inhalten zu verschiedenen Themen! Direkt zu den Artikeln gelangst du

HIER

• Hallo zusammen ich habe gerade ein neuen Problem gefunden.

PROBLEM:

Civs bekommen keine Benachrichtung das sie eine neu Nachricht haben. Es kommt kein Hint.

Hier ist der fehler Code von diesen Script.

Code: RPT FEHLER
    1. 7:56:15 Wrong color format size #FFFFF
    2. 7:58:23 Error in expression <M %1: %2",_from,_msg];
    3. hint parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
    4. 7:58:23 Error position: <parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
    5. 7:58:23 Error parsetext: Typ Array, erwartet Zeichenfolge

hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt und wie ich es fixe und natürlich auch wo das Problem war.

Vielen dank im Vorraus!

Mit freundlichen grüßen Louis Miller

• so wie das aussieht hast du ein neues hint script eingebaut?

könntest du dir evtl angewöhnen immer client und server logs bei sowas anzuhängen? normaler weise auch DB logs nur ich denke hierbei ist es nicht nötig :)

2945262602.gif

Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

2945262602.gif
    Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

2945262602.gif
    If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

2945262602.gif

• Vielen dank für deine Antwort

Hey klar kann ich das machen habe gedacht wenn ich den fehler raus kopiere sparre ich euch zeit. .D

und ein neues Hint Script habe ich nicht eingebaut.

Hier noch mal mit vollen RPTS.

Mit freundlichen grüßen Louis Miller

• Jein in gewisser weise weiß ich nicht in welcher datei der fehler ist oder ob es irgendwo zu einem folge fehler kommt

ist lieb gemeint und auch an sich nett nur trotzdem anhängen wäre perfekt :D

könntest du die functions.sqf aus dem @life_server ordner mal hochladen denke das dort der fehler ist

zumindest ist es bei mir die einzige zeile wo "color='#FFCC00'" vorkommt

2945262602.gif

Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

2945262602.gif
    Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

2945262602.gif
    If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

2945262602.gif

• Ersetze

hint parseText [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],""MSG"",""DEFAULT""];

mit

hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

und probiere es nochmals.