[Tutorial] AutoSave Script - Einstellbares und Intelligentes automatisches Speichern der Spieler-Daten

Ab sofort füllen wir den Artikel-Bereich von Native-Network.net regelmäßig mit neuen Inhalten zu verschiedenen Themen! Direkt zu den Artikeln gelangst du

HIER

  • Hallo Leute,


    ich habe an einem AutoSave Script für Altis Life gearbeitet, welches ich für jeden Admin ansprechend seien soll, da man es nach Belieben konfigurieren kann!


    Wär sich jetzt vielleicht fragt, "warum bringt der jetzt ein neues Script raus, obwohl er doch am VIS am entwickeln ist ?"
    Die Antwort auf diese Frage ist ganz simpel, dieses Script habe ich quasi parallel zum VIS entwickelt und es hat mittlerweile einen Status erreicht, bei dem ich finde, dass man es veröffentlichen sollte. Jetzt aber zu den Features !

    Features :

    • Individuell Einstellbar, entspannt in einer Master.hpp, in folgenden Bereichen :
      • Beliebiges Einstellen des automatischen Speicherintervalls, das Minimum liegt bei zwei Minuten.
        (Ich empfehle aber nicht unter 10 oder 15 Minuten zu gehen)
      • Sperren des manuellen Speichern, nach jedem automatischen Speichern
      • Dauer des Sperren des manuellen Speichern, sprich die Zeit, die der Spieler nach einem "Autosave" nicht mehr manuell speichern kann.
        Nur möglich, wenn die Funktion des Sperren des manuellen Speichern aktiviert wurde.
      • Deaktivieren und Aktivieren einer kurzen; Oder informativen "Autospeicherinformation" im SystemChat.
        (SystemChat = Dort wo ihr immer die BattleEye nachrichten seht, oder seht wenn ein Spieler den Server betritt oder verlässt)
      • Intelligentes Speichern : Sollte ein Spieler manuell seine Daten Speichern/Synchronisieren, so wartet das Script bis dieser Vorgang abgeschlossen ist UND wartet zudem 5 Minuten, bis es seine Arbeit wieder aufnimmt. Dieses Feature soll den Datenverkehr schonen.
        Die 5 Minuten ergeben sich aus der Zeit, die der Speiler warten muss, bis er das nächste mal, nach einem manuellen speichern, manuell Speichern kann.


    Wichtige Informationen :

    • Entwickelt in der Version 4.4r3 (Daher empfehle ich es auf niedrigeren Versionen erst einmal zu testen. Das entfernen macht keine Umstände, da keine Life Dateien modifiziert werden, außer eines Eintrages in der init.sqf und der descriptin.ext)
    • Schätzungsweise kompatibel bis Version 4.0 (Bitte um Tests und vor allem Feedback)

    Im Dateianhang befinden sich Screenshots und das Script, befolge bitte die Installation HIER IM FORUM unter Installation.


    Installation :


    1. Füge folgenden Code unter #include "config\Config_Master.hpp" ein :

    Code: Altis_Life.Altis\description.ext
    1. #include "derleon\Scripts_Master.hpp"


    2. Füge folgenden Code im tag = "life"; unten ein :

    Code: Alits_Life.Altis\Functions.hpp
    1. class autosave
    2. {
    3. file = "derleon\autosave";
    4. class autoSaveInv {};
    5. };


    3. Füge folgenden Code am Ende unten ein :

    Code: Altis_Life.Altis\core\init.sqf
    1. [] spawn life_fnc_autoSaveInv;



    3. Kopiere nun den Heruntergeladenen Ordner derleon aus der AutoSave_Scrip.zip in das Verzeichnis Altis_Life.Altis



    Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Script und lasst bitte Feedback da!!