MaldenLife 5.0 - Spawn im Meer bei x0 y0

Ab sofort füllen wir den Artikel-Bereich von Native-Network.net regelmäßig mit neuen Inhalten zu verschiedenen Themen! Direkt zu den Artikeln gelangst du

HIER

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das man Trotz Config_SpawnPoints immer im Meer unten links spawnt.

    Ist glaube ich ein gewöhnlicher Bug, habe aber hier und in Google noch keine Lösung gefunden.



    Danke für eure Hilfe !


    LG


    Lix

  • Wie wäre es wenn man die Config richtig editiert... ;):thumbup:


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Teamspeak


    Der Offizielle Inoffizielle Ranzratte Teamspeak

    ts.ranzratte-community.de ONLINE!


    PrimitiveGroup Community Teamspeak

    ts.primitivegroup.de ONLINE!


    Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

    1bf00b68ef1d510f1df2faf0c439a6fd73d0dd04.png

    b0d20fbd131dca9a9541824e533d07045d7ffdda.png





  • 1.

    2.

    Wie wäre es wenn man die Config richtig editiert... ;):thumbup:

    Bezieht sich auf welchen FEHLER;( ???


    LG Lix

  • Bezieht sich auf welchen FEHLER ???

    naja Copy & Paste wird dir nicht viel bringen wenn du dann nicht mal die richtigen Marker drin hast... bzw. Namen


    z.B.

    Code
    1. class Malden {
    2. class Civilian {
    3. class Kavala { <---------- Ich denke mal Kavala wird es auf Malden nicht geben...
    4. displayName = "Kavala";
    5. spawnMarker = "civ_spawn_1"; <---------- Gibt es genau diesen Marker auf der Map?! (ist meist ein Leerer Marker)
    6. icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
    7. conditions = "!license_civ_rebel";

    zuerst auf richtige dinge ändern dann nochmal probieren und bitte erneut ein Feedback geben


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Teamspeak


    Der Offizielle Inoffizielle Ranzratte Teamspeak

    ts.ranzratte-community.de ONLINE!


    PrimitiveGroup Community Teamspeak

    ts.primitivegroup.de ONLINE!


    Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

    1bf00b68ef1d510f1df2faf0c439a6fd73d0dd04.png

    b0d20fbd131dca9a9541824e533d07045d7ffdda.png





  • Hi,


    Code
    1. class RebelN { <--gibts auch nicht auf Altis
    2. displayName = $STR_SP_Reb_N;
    3. spawnMarker = "Rebelop";
    4. icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
    5. conditions = "license_civ_rebel";
    6. };

    "RebelN" wirds auch als Ort nicht geben, ansonsten hast du Recht das C&P nicht immer die beste Lösung ist, tut hier aber leider nichts zur Sache.

    Die Spawn Marker sitzen Richtig und liegen nicht im Meer, Namen(Klassen) stimmen auch.

  • Ja ne TS Support is nich... :D


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Teamspeak


    Der Offizielle Inoffizielle Ranzratte Teamspeak

    ts.ranzratte-community.de ONLINE!


    PrimitiveGroup Community Teamspeak

    ts.primitivegroup.de ONLINE!


    Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

    1bf00b68ef1d510f1df2faf0c439a6fd73d0dd04.png

    b0d20fbd131dca9a9541824e533d07045d7ffdda.png





  • naja Copy & Paste wird dir nicht viel bringen wenn du dann nicht mal die richtigen Marker drin hast... bzw. Namen


    z.B.

    Code
    1. class Malden {
    2. class Civilian {
    3. class Kavala { <---------- Ich denke mal Kavala wird es auf Malden nicht geben...
    4. displayName = "Kavala";
    5. spawnMarker = "civ_spawn_1"; <---------- Gibt es genau diesen Marker auf der Map?! (ist meist ein Leerer Marker)
    6. icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
    7. conditions = "!license_civ_rebel";

    zuerst auf richtige dinge ändern dann nochmal probieren und bitte erneut ein Feedback geben


    Ich wüsste nicht dass der Classname eine besondere Rolle spielt da der Marker bei "spawnMarker = "civ_spawn_1;" definiert wird.

    Ich denke du solltest einfach folgendes aus der fn_initCiv.sqf entfernen:


    Code
    1. private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
    2. private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
    3. private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
    4. civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
    5. civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
    6. civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
    7. civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
  • Wie nox es beschrieben muss es eigendlich gehen.


    Ich vergesse immer die initCiv das da ja auch was drin steht. Aber nox Ich musste damals auf Bornholm extra die classe Bornholm in der Config_Spawnpoint.hpp festlegen damit ich da spawn konnte.

  • By the Way im Meer spawnen auch Schafe :/

    Das sollte daran liegen weil man bei der 5.0 ne Hunting Area hat wo ein Marker definiert wo diese sein soll und dort sapwnen dann Tiere, is dieser nicht definiert spawnen die Tiere ebenfalls im Meer.


    nox Sry das ich das übersehen hatte bzw. nicht daran gedacht hatte ;)


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Teamspeak


    Der Offizielle Inoffizielle Ranzratte Teamspeak

    ts.ranzratte-community.de ONLINE!


    PrimitiveGroup Community Teamspeak

    ts.primitivegroup.de ONLINE!


    Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

    1bf00b68ef1d510f1df2faf0c439a6fd73d0dd04.png

    b0d20fbd131dca9a9541824e533d07045d7ffdda.png





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SAMSON ()

  • nox

    Hat das Thema geschlossen